Rumpfplan Piet Hein Sloep als Dampfboot


Zur Zeit wird die obere Schale mit den vorgeschnittenen Teakhölzern von Menken Maritim und von mir gefertigten Decksleisten verkleidet. Im Prinzip werden alle jetzt noch weissen GFK-Teile später mit Teakholz verkleidet sein.
Das fertige Teakdeck. Jetzt fehlen nur noch die Rand- und Scheuerleisten zur Aufnahme des Seilfenders.
Die Bankuntergestelle sind positioniert. Später soll einmal hier das Feuerholz gelagert werden.
Mal ein Rückblick:

So sah der Rumpf am Anfang aus!

Die hinteren Bänke sind als Backskisten mit vertikalen Klappen ausgebaut. Die Heckbank ist als Sitzfläche aufklappbar.

 

Die jetzt sichtbaren Sperrholzflächen werden mit Teakdeck verkleidet.

Die Scheuerleisten sind roh montiert! Hier wird später der Seilfender liegen.
Die Bug Bänke sind nun beplankt mit Mahagonybrettern.

Die Rückenlehne wird nun mit dünnen Teakleisten beplankt.

Die Backskisten im Heck sind fertig fürs Ausfugen.
Der Innenausbau ist fertig! Natürlich fehlen noch die kleinen, aber feinen Details und einige Beschläge.